Das Hallenbad bleibt – jetzt erst recht Mitglied im Förderverein werden!

Das Ergebnis der Gemeinderatssitzung am 13.09. lautet, dass das Hallenbad nicht geschlossen und ab der Saison 2012/2013 gemäß dem Konzept der DLRG weiter betrieben wird. Eine Genossenschaft wird gegründet werden, wie der Vertrag mit der Gemeinde gestaltet werden kann, muss nun erarbeitet werden.
Die ehrenamtliche Arbeit der DLRG, aber auch die Befürwortung durch die Gemeindeverwaltung haben zu dieser Entscheidung beigetragen.
Wir als Förderverein freuen uns außerordentlich über die positive Entscheidung des Gemeinderates.
Erfreulicherweise sind bereits viele Bürger dem Förderverein beigetreten und bezeugen so ihre Verbundenheit mit „unserem“ Hallenbad. Auf diese Art und Weise konnten wir deutlich machen, dass das Hallenbad im Interesse der Bürger erhalten werden muss.
Einiges konnte Dank der Mitgliedsbeiträge und des Erlöses aus dem Sponsorenschwimmen bereits realisiert werden: die von den Sportschwimmern gewünschte Schwimmuhr wurde beschafft, und mit dem großen Wasserspieltier „Doggy“ haben bereits zahlreiche Kinder ausgelassen toben dürfen.
Mit der Gestaltung und dem Druck eines modernen, informativen Prospektes in Kooperation mit der Gemeinde kann nun offensiv und besser für das Hallenbad geworben werden.
Wir möchten uns herzlich für das von den Fördervereinsmitgliedern entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir werden alles daran setzen, auch in Zukunft die Erwartungen zu erfüllen.
Dennoch: Es bleibt viel zu tun. Auch weiterhin wollen wir als Förderverein dem Hallenbad zu einer gesicherten Zukunft verhelfen. Doch dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Mit einer Mitgliedschaft im Förderverein tragen Sie aktiv hierzu bei und ermöglichen mit Ihrem Beitrag Maßnahmen zur Weiterführung des Schwimmbades.
Werden Sie Mitglied im Förderverein; jetzt, da der Weiterbestand des Hallenbades gesichert ist, ist es noch wichtiger, zu zeigen, dass die Bürger hinter dem Beschluss des Gemeinderates stehen und deutlich machen, dass diese Entscheidung richtig und wichtig ist!
Deswegen: Jetzt erst recht Mitglied im Förderverein werden!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Förderverein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.