Gründungsversammlung des Fördervereins Hallenbad Baienfurt

Über 70 Interessierte waren am Freitag, 11.02.2010 ins Evangelische Gemeindehaus Baienfurt gekommen, um an der Gründungsversammlung des Fördervereins Hallenbad Baienfurt teilzunehmen.

Rainer Müller, 1. Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe Baienfurt, leitete die Versammlung. „Aufgabe des neuen Vereins wird es sein, Gelder zu sammeln und für Maßnahmen, die zum Beispiel die Attraktivität des Hallenbads erhöhen, zur Verfügung zu stellen“, erläuterte er die Zielsetzung.

Die vorbereitete Satzung wurde verlesen und einstimmig verabschiedet. Im Anschluss daran konnte der Vorstand des Vereins gewählt werden. Diesen bilden als erste Vorsitzende Carola Resch-Seidenath, das Amt des zweiten Vorsitzenden bekleidet Kai Werges und als Kassenwartin wurde Renate Walter gewählt. In den erweiterten Vorstand wurden Manuela Dornfeld als Schriftführerin, Jörg Napp als Pressewart sowie Arthur Pfau, Rainer Müller, Charlotte Knöpfler und Manuel Brenner als Beisitzer gewählt.

Vorstand des Fördervereins Hallenbad Baienfurt

Der Vorstand des Fördervereins Hallenbad Baienfurt: v.l.n.r.: Charlotte Knöpfler (Beisitzerin), Renate Walter (Kassenwartin), Manuela Dornfeld (Schriftführerin), Manuel Brenner (Beisitzer), Carola Resch-Seidenath (1. Vorsitzende), Kai Werges (2. Vorsitzender), Jörg Napp (Presse), Arthur Pfau (Beisitzer), Rainer Müller (Beisitzer)

Die Mitgliedsbeiträge belaufen sich auf 12 Euro für Kinder und Jugendliche, Erwachsene zahlen 30 Euro, der Familienbeitrag beträgt 50 Euro. Für Vereine, Firmen und Verbände gilt ein Beitragssatz von ebenfalls 30 Euro. Deutlich wurde darauf hingewiesen, dass es für den Förderverein wichtig ist, dass der Beitrag, wenn möglich, auf freiwilliger Basis erhöht wird.

Nach dieser Gründungssitzung mit der Verabschiedung der Satzung und der Wahl des Vorstandes kann nun alles rechtlich Notwendige in die Wege geleitet werden, dass der Verein in das Vereinsregister eingetragen wird.

Wichtig ist es nun, schnellstmöglich eine große Mitgliederzahl zu erreichen. Hier kann bereits die Gründungsversammlung als voller Erfolg betrachtet werden. Die im Vorfeld gedruckten Formulare waren schnell an die Teilnehmer ausgehändigt, der Hinweis auf das auf der Internetseite herunter zu ladende Formular war wichtig, um die fehlende Anzahl an Formularen zu ersetzen.

Weiterhin sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: sprechen Sie Nachbarn, Freunde, Verwandte an, geben Sie ihnen die Anmeldeformulare, kommen Sie in unser Hallenbad!
Geplant ist nun für Sonntag, den 17.04.2011 ein Sponsorenschwimmen für die Vereine und Schulen, die das Hallenbad nützen und mit dieser Aktion unterstützen wollen. Näheres hierzu in Kürze!

Der Vorstand des Fördervereins dankt allen Teilnehmern für ihr Interesse und das entgegen gebrachte Vertrauen. Unser Dank gilt auch der Evangelischen Kirchengemeinde Baienfurt-Baindt, deren Räume wir zum zweiten Mal schon nutzen durften.

Dieser Beitrag wurde unter Förderverein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.