Jahreshauptversammlung des Fördervereins Hallenbad Baienfurt e.V.

Jahreshauptversammlung

Am 23. März 2012 fand die erste Jahreshauptversammlung des Fördervereins Hallenbad Baienfurt im evangelischen Gemeindesaal Baienfurt statt. Die Vorsitzende Carola Resch-Seidenath konnte hierzu rund 25 Vereinsmitglieder, darunter auch Bürgermeister Robert Wiedemann, begrüßen. Resch-Seidenath blickte auf die Geschehnisse des ersten Vereinsjahres zurück.

Bislang haben 81 Familien, 15 Firmen und 165 Einzelmitglieder – zusammen rund 450 Personen – durch ihre Mitgliedschaft signalisiert, wie wichtig ihnen der Erhalt des Hallenbads ist. Rund 3.300 EUR wurden an den Verein gespendet, nahezu der gleiche Betrag kam durch das Sponsorenschwimmen zusammen. Resch-Seidenath betonte, dass jede Spende, undabhängig von ihrer Höhe, willkommen ist.

Im ersten Vereinsjahr wurde das Großspielgerät “Doggy”, laut Resch-Seidenath das “süßeste Vereinsmitglied”, Babymatten, ein Wickeltisch, eine Schwimmuhr sowie eine Verstärkeranlage beschafft. Doch nicht nur für derartige Anschaffungen steht der Verein parat, auch tatkräftige Hilfe, z.B. beim Streichen der Außenwand oder beim Ausfall des Kassenautomaten, haben die Mitglieder geleistet.

Über eine rege Öffentlichkeitsarbeit – nicht zuletzt durch einen neugestalteten Prospekt und Infoblätter zu den Kursangeboten – ist das Thema “Hallenbad” immer mehr in den Blickpunkt gerückt worden, wodurch auch höhere Besucherzahlen resultierten.

Kassiererin Renate Walter berichtete anschließend über die Kasse. Die Kassenprüfer, vertreten durch Helmut Steinhauser, bestätigten eine einwandfreie Kassenführung, sodass im Anschluss der Vorstand entlastet wurde.

Nach einem Ausblick auf die kommende Zeit und einem Bericht von Arthur Pfau (DLRG) über den aktuellen Stan zur Gründung der Hallenbad-Genossenschaft übergab zum Ende der Versammlung Resch-Seidenath das Wort an Herrn Oberbürgermeister Wiedemann. Sein Dank galt der Vorstandschaft und den Mitgliedern des Fördervereins.“Schön, dass es Sie gibt“ sagte er. Er sprach jedoch auch einen Appell  an alle Anwesenden aus, dass nun, nach dem Beschluss des Erhalts des Bades, erst recht tatkräftige Unterstützung und Aktivität gefordert sei.

Dieser Beitrag wurde unter Förderverein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.