40 Jahre Hallenbad – ein nicht selbstverständliches Jubiläum

Am 21. Und 22. Oktober feiert das  Hallenbad sein 40jähriges Jubiläum. Dass dieses Jubiläum überhaupt gefeiert werden kann, ist unter anderem auch dem Engagement des Fördervereins zu verdanken.

Seit der Wiedereröffnung des Hallenbades konnte der Förderverein durch viele Aktionen und Anschaffungen die Attraktivität des Hallenbades deutlich steigern.

AquaBikes für neue Kurse

Die neueste und bisher auch die größte Investition sind die neuen AquaBikes. Der Wunsch nach Aquacycling wurde schon seit geraumer Zeit immer wieder an unsere Betriebsleitung herangetragen. Die Vorstandschaft der Genossenschaft sah darin ein großes Potential. Beim Hersteller wurde ein „Vorführmodell“ erworben, anschließend erprobt und für „gut“ befunden. So wurde die Entscheidung für das Dutzend Räder, die während der Sommerferien dann geliefert wurden.

Schulung von Mitarbeitern

Der Hersteller führt die Schulungen der Trainer selber durch. Unser Betriebsleiter Erich Brauchle konnte mit dem Hersteller vereinbaren, dass mit der Lieferung unserer AquaBikes eine Schulung in unserem Hause durchgeführt wurde. An dieser Schulung nahmen unsere Mitarbeiter Priska Koch und Andreas Müller sowie einige externe Schulungsteilnehmer teil. Die Schulung unserer Kursleiter war dadurch kostenlos.

Die Vorstandschaft des Fördervereins möchte sich hiermit nochmals im Besonderen bei allen aktuellen und ehemaligen Fördervereinsmitgliedern bedanken, die es durch ihre Mitgliedsbeiträge möglich gemacht haben und machen, eine solche bedeutsame Anschaffung für das Hallenbad zu leisten.

Vier neue Kurse seit September

Seit September laufen vier neue Aquacycling-Kurse: jeweils zwei Donnerstag abends und zwei Samstag früh. Alle vier Kurse starteten fast vollständig ausgebucht.

Schnuppern am Jubiläumswochenende

Neugierig geworden? Dann kommen Sie am Samstagnachmittag zu unseren Schnuppereinheiten und überzeugen Sie sich von Aquacycling und auch den anderen tollen Kursangeboten.

Der Förderverein bietet im Zeitraum der Schnupperkurse von 14 bis 18 Uhr im Mehrzweckraum eine Kinderbetreuung an. Es werden Kinderfilme (Kurzfilme) gezeigt, Kinogefühl kommt mit selbstgemachtem Popcorn auf.

Zudem sind wir wieder mit unserer bewährten Cocktailbar vertreten – natürlich wieder mit hochqualitativen Säften und alkoholfrei!

Gerne geben wir auch Informationen über unsere Arbeit im Förderverein weiter und freuen uns über jedes neue Mitglied!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Förderverein, Genossenschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.