Förderverein Hallenbad Baienfurt e.V. – Jahreshauptversammlung am 24.03.2017

Am 24.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Hallenbad Baienfurt statt. Die Vorsitzende Carola Resch-Seidenath konnte unter anderem die Vorsitzenden der DLRG und der Genossenschaft begrüßen. Bürgermeister Günter A. Binder hatte schon im Vorfeld seine Grüße und seinen Dank für die geleistete Arbeit des Fördervereins überbracht.

Zunächst ließ die Vorsitzende die Aktivitäten des Jahres 2016 Revue passieren. Es wurden wieder die nicht abgeholten Fundsachen sortiert, gewaschen und dieses Jahr der Kleidersammlung des kath. Kirchenchors zugeführt.

Erstmals wurde im Sommer von der Genossenschaft eine Liegewiese für die Badegäste angeboten. Der dafür aufgebaute Zaun wurde mit Hilfe des Fördervereins durch Schilfmatten blickdicht gemacht. Ein ausgeliehener und ein weiterer, aus Fördervereinsmitteln gebraucht gekaufter, Strandkorb wurden auf der Wiese aufgestellt.

Der Förderverein bietet weiterhin an jedem Freitagmorgen für die Frühschwimmer Butterbrezeln und Obst an, was sehr gerne angenommen wird.

Zum 5-jährigen Bestehen des Fördervereins wurde ein Mitgliederschwimmen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein veranstaltet.

Die Cocktailbar war wieder beim Turnfest der SG Baienfurt und am Marktplatzfest im Einsatz. Anlässlich des 5-jährigen Bestehens des Fördervereins konnte man bei einem Hallenbadquiz Eintrittskarten für das Hallenbad gewinnen. An den Adventsabenden war der Förderverein mit Schupfnudeln und weißem Glühwein vertreten.

Bei den Spiel- und Familientagen und dem Ferienprogramm unterstützt der Förderverein nach wie vor die Aktivitäten. Im Besonderen ist zu erwähnen, dass die Tauchaktionen finanziell unterstützt werden.

Ein ganz besonderes Event war die Wasserdisco am 19. November, die erstmalig in Kooperation mit der X-Zone durchgeführt wurde. Es wurde ein Live-DJ engagiert und der Jugendfanfarenzug spielte im Hallenbad auf. Das bunte Licht und die tolle Musik sorgte für eine ausgelassene Stimmung und begeisterte jugendliche Badegäste.

Dank unserer Mitglieder und ihrer finanziellen Beiträge konnten wieder einige Ideen der Genossenschaft zur Attraktivitätssteigerung des Hallenbads umgesetzt werden.

So sollten neue Aqua-Step- bzw. Aqua-Power-Step-Kurse angeboten werden, um neue Besuchergruppen für unser Hallenbad zu gewinnen. Der Förderverein beschaffte 15 neue Step-Geräte, die nun bei ausgebuchten Kursen zum Einsatz kommen. Des Weiteren wurden verschiedene Kursmittel ergänzt.

Diesen Ausführungen über die Aktivitäten folgte der Kassenbericht. Der Kassenprüfer Helmut Steinhauser konnte über eine korrekte und nachvollziehbare Kassenführung berichten.

Den Antrag auf Entlastung des Vorstands, welcher von der Versammlung einstimmig angenommen wurde, stellte Helmut Steinhauser. Ebenso übernahm er die Wahlleitung bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen des Vorstands.

Der gesamte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt, mit Ausnahme von Manuel Brenner, der sich aus persönlichen Gründen nicht erneut zur Wahl stellte. Auf ihn folgt Axel Rieger. Anschließend wurde durch die Versammlung Helmut Steinhauser und Tina Schädler erneut einstimmig zu Kassenprüfern ernannt.

Im Ausblick auf das laufende Jahr versprach die Vorsitzende erneut viele Aktivitäten. Hervorzuheben ist dabei das geplante Jubiläumswochenende am 21./22.10. anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Hallenbads zusammen mit der Genossenschaft und der DLRG. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits.

Arthur Pfau überbrachte nochmals in seiner Funktion als Gemeinderat die Grüße von Bürgermeister Günter A. Binder und den damit verbundenen Dank für die Unterstützung des Hallenbads durch den Förderverein. Anschließend berichtete er in seiner Funktion als Genossenschafts-Vorstandsvorsitzender über die sehr erfreulichen Zahlen der Hallenbadbesucher (erneuter Besucherrekord mit über 70000 Gästen). Die Genossenschaft blicke also weiterhin positiv in die Zukunft, auch dank der guten Zusammenarbeit mit Gemeinde und Förderverein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Förderverein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.