Jahreshauptversammlung 2016 des Fördervereins Hallenbad Baienfurt e.V.

Am 15. April 2016 fand die mittlerweile fünfte Jahreshauptversammlung des Fördervereins Hallenbad Baienfurt im Mehrzweckraum des Hallenbads statt.

In ihrem Jahresbericht berichtete Carola Resch-Seidenath, die 1. Vorsitzende des Fördervereins, darüber, dass sich die bisherigen Aktionen aus den letzten Jahren gut bewährt haben.

Dazu gehört das Sortieren, Waschen und Spenden der nicht abgeholten Fundsachen (die Spenden gehen zu Teilen an Patchwork Ravensburg, Martonvásár und den Helferkreis Baienfurt).

Nach wie vor gut angenommen wird das Frühschwimmer-Frühstück, das jeden Freitag von 06.30 bis 08.30 Uhr angeboten wird. Durch das Frühschwimmen konnten bereits weitere Mitglieder für den Förderverein gewonnen werden.

Highlights des Jahres sind die in Zusammenarbeit mit der DLRG und dem Hallenbad angebotenen Spiele- und Spaßnachmittage und das Ferienprogramm. An Ostern organisierte der Förderverein zum Familientag ein fröhliches Ostereiersuchen im Hallenbad.

Auch in diesem Jahr kam die Cocktailbar am Marktplatzfest und beim Turnfest der SG Baienfurt zum Einsatz, zusätzliche Bewirtung auch beim José-Carreras-Sponsorenschwimmen.

Ein Schwerpunkt der Beschaffungen des Jahres 2015 war das neugestaltete Kursprogramm des Hallenbads. So wurden Lehrmittel für die Kurse zu Land (Faszienrollen) und zu Wasser (Aquafitnessgeräte, Lernhilfen) und Aufbewahrungskörbe für die Kursmaterialien finanziert. Eine neue Unterwasserkamera kommt ebenfalls bei den Kursen zum Einsatz. Und schließlich konnten auch die Kosten für eine Kursleiterausbildung einer Mitarbeiterin übernommen werden.

Außerdem wurden 2015 zwei der drei neuen hochwertigen Föhne beschafft. Nach wie vor übernommen werden die Kosten für Banner, Plakate und Prospekte des Hallenbads.

Kassiererin Renate Walter berichtete anschließend über die Kasse. Die Kassenprüfer Helmut Steinhauser und Tina Schädler bestätigten eine einwandfreie Kassenführung, sodass im Anschluss der Vorstand entlastet wurde.

Nach einem Ausblick auf die kommende Zeit und einem Bericht von Arthur Pfau in seiner Funktion als Vorstand der Hallenbad-Genossenschaft über die aktuelle Entwicklung der Zahlen der Hallenbad-Genossenschaft übergab zum Ende der Versammlung Frau Resch-Seidenath das Wort an Herrn Bürgermeister Binder. Sein großer Dank galt der Vorstandschaft und den Mitgliedern des Fördervereins für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Hallenbads.

Diesem Dank schloss sich Carola Resch-Seidenath in ihrem Schlusswort an und bedankte sich bei allen Mitgliedern, Vorstandsmitgliedern und Aktiven für einen tatkräftigen Einsatz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Förderverein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.