Jahreshauptversammlung 2018

Am 16.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Hallenbad Baienfurt statt. Die Vorsitzende Carola Resch-Seidenath konnte neben allen anwesenden Mitgliedern auch Bürgermeister Günter A. Binder begrüßen.

Zunächst ließ die Vorsitzende die Aktivitäten des Jahres 2017 Revue passieren. Es wurden wieder die nicht abgeholten Fundsachen sortiert, gewaschen und werden auf dem nächsten Basar in Baienfurt zum Verkauf angeboten. Von dem Erlös soll Kursmaterial ersetzt oder aufgestockt werden.

Der Förderverein bietet weiterhin jeden Freitag Morgen für die Frühschwimmer Butterbrezeln und Obst an, was sehr gerne angenommen wird.

Die Cocktailbar war wieder beim Turnfest der SG Baienfurt und am Marktplatzfest im Einsatz. Bei den Adventsabenden war der Förderverein zusammen mit der DLRG mit Schupfnudeln und weißem Glühwein vertreten.

Bei den Spiel- und Familientagen und dem Ferienprogramm unterstützt der Förderverein nach wie vor die Aktivitäten. Im Besonderen ist zu erwähnen, dass die Tauchaktionen finanziell unterstützt werden.

Dank unserer Mitglieder und ihrer finanziellen Beiträge konnten wieder einige Ideen der Genossenschaft zur Attraktivitätssteigerung des Hallenbads umgesetzt werden.

Diesen Ausführungen über die Aktivitäten folgte der Kassenbericht. Der Kassenprüfer Helmut Steinhauser konnte über eine korrekte und nachvollziehbare Kassenführung berichten.

Bürgermeister Günter A. Binder dankte dem Verein und seinem Vorstand für die geleistete wichtige Arbeit zum Wohle des Hallenbads. Sein Antrag auf Entlastung des Vorstands wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Wie schon berichtet, wurden im vergangenen Geschäftsjahr neue Aqua-Bikes angeschafft. Die neuen Kurse wurden sehr gut angenommen.

Das Kursangebot ist dadurch nochmals gewachsen und die durch den Förderverein vor 5 Jahren angeschaffte mobile Musikanlage versagte den Dienst.

Der Förderverein beschaffte eine höchst professionelle neue Musikanlage, die den hohen Einsatzzeiten qualitativ und quantitativ gewachsen ist. Damit ist nun wieder ein reibungsloser und ansprechender Kursbetrieb möglich.

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitgliedern für die finanzielle Unterstützung, ohne diese wären solche Anschaffungen nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Förderverein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.