Neue Stühle im Hallenbad-Foyer

Mit der Sanierung des Hallenbades im Jahr 2012 wurde das Foyer mit neuen Stühlen ausgestattet. Leider erwiesen sich die Stühle nicht als sehr belastbar und es mussten schon einige Stühle aussortiert werden.

Tische und Stühle gehören zum festen Inventar und sind damit Eigentum der Gemeinde. Da der Betrieb des Hallenbades aber der Genossenschaft obliegt, ist diese auch für die tägliche Sicherheit zuständig. Doch neben dem Sicherheitsaspekt ist es der Genossenschaft auch wichtig, ein Ambiente zu schaffen, in dem sich die Badegäste wohl fühlen. So wurde nach einer formschönen, soliden und nachhaltigen Alternative gesucht. Wichtig ist bei so einer intensiven Nutzung ebenfalls, dass die Stühle kratzunempfindlich und leicht zu reinigen sind.

In Abstimmung mit der Gemeinde und dem Förderverein suchten Agnes Müller und Sini Dorka-Napp, beide Vorstände der Genossenschaft, im Internet, aber auch vor Ort in anderen Bädern, nach passenden Stühlen, die den Anforderungen gerecht werden.

Schließlich fand man ein geeignetes, in vielen Hallenbädern genutztes Modell, das die Firma Bihler/ Ravensburg auch zeitnah liefern konnte. Die Firma Bihler übernahm ebenfalls die Aufgabe, die Befestigung der Tischplatten zu optimieren.

Der Förderverein einigte sich mit der Gemeinde und der Genossenschaft darauf, von den notwendigen 20 Stühlen die Kosten für 10 Stühle zu übernehmen.

Die Genossenschaft hat eine sehr ansprechende Auswahl getroffen: der Sitzkomfort ist gut und die Optik sehr hell und freundlich, was das Foyer nun noch großzügiger erscheinen lässt.

Zu einem gemeinschaftlichen Frühstück, um die neuen Stühle auszuprobieren, trafen sich die drei „Kräfte“, die das Hallenbad ausmachen: für die Gemeinde nahm Herr Bürgermeister Binder teil, Frau Carola Resch-Seidenath vom Förderverein sowie Betriebsleiter Herr Erich Brauchle und Vorstandsmitglied Frau Agnes Müller von der Genossenschaft freuten sich über die Brezeln, die jeden Freitagmorgen vom Förderverein für die Frühschwimmer bereit gestellt werden.

Neue Stühle im Hallenbad-Foyer

v.l.n.r.: Carola Resch-Seidenath (Förderverein), Agnes Müller (Genossenschaft), Günter A. Binder (Bürgermeister), Erich Brauchle (Genossenschaft)

Wir wünschen allen Badegästen ein angenehmes Sitzen nach einer sportlichen Schwimmrunde, an einem Kindergeburtstag oder nach einer ordentlichen Fitnesseinheit in unserem schönen Baienfurter Hallenbad!