Jahreshauptversammlung 2020

Am 26.06.2020 fand die im März verschobene Jahreshauptversammlung des Fördervereins Hallenbad Baienfurt statt. Die Vorsitzende Carola Resch-Seidenath konnte neben allen anwesenden Mitgliedern auch Bürgermeister Günter A. Binder begrüßen, ebenso den Vorstand und den Aufsichtsrat der Genossenschaft Hallenbad Baienfurt eG. Sie bedankte sich ausdrücklich bei der evang. Kirchengemeinde für das zur Verfügung stellen des Gemeindesaals. Dieser wurde nach aktuell gültiger Corona-Verordnung bestuhlt und auch alle Hygienevorschriften wurden eingehalten.

Aktivitäten

Es wurden wieder die nicht abgeholten Fundsachen sortiert und gewaschen. Auf Initiative unseres Vorstandmitglieds Ina Hentschel konnten der Kinder- und Jugendpsychiatrie vom ZfP Weissenau qualitativ hochwertige Materialien übergeben werden. Der Förderverein freut sich, die KJPP in Sachen Schwimmen und Sicherheit am Wasser somit nachhaltig unterstützen zu können.

Der Förderverein bot weiterhin jeden Freitag Morgen für die Frühschwimmer Butterbrezeln und Obst an, was sehr gerne angenommen wurde.

Die Cocktailbar war wieder am Marktplatzfest im Einsatz. Bei den Adventsabenden war der Förderverein zusammen mit der DLRG mit Schupfnudeln und weißem Glühwein vertreten.

Bei den Spiel- und Familientagen unterstützte der Förderverein nach wie vor die Aktivitäten.

Anschaffungen

Dank unserer Mitglieder und ihrer finanziellen Beiträge konnten wieder die zahlreichen Kurse mit zusätzlichen oder zu ersetzenden Materialien ausgestattet werden. Auch beim Inventar wie den Liegen oder den Foyer-Stühlen und -Tischen wurden Reparaturen bzw. Ersatzbeschaffungen geleistet.  Nach wie vor werden sämtliche Drucksachen wie Plakate oder Prospekte finanziell vom Förderverein getragen.

Dem Jahresbericht der Vorsitzenden folgte der Kassenbericht unserer Kassiererin Renate Walter. Der Verein steht auf sehr soliden Füßen und hat im Geschäftsjahr 2019 keine außergewöhnlichen Ausgaben oder größere Anschaffungen getätigt.

Die Kassenprüferin Tina Schädler konnte über eine sehr korrekte und nachvollziehbare Kassenführung berichten.

Bürgermeister Günter A. Binder dankte dem Verein und seinem Vorstand für die geleistete wichtige Arbeit zum Wohle des Hallenbads. Sein Antrag auf Entlastung des Vorstands wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Anträge waren nicht eingegangen und so konnte zügig zum Versammlungsende gekommen werden.

Bei dem normalerweise folgenden Bericht des Genossenschaftsvorsitzenden Arthur Pfau konnte auf die anschließende Generalversammlung der Genossenschaft verwiesen werden.

Die Vorsitzende Carola Resch-Seidenath bedankte sich ganz herzlich bei allen Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz und bei allen Mitgliedern für die finanzielle Unterstützung zum Wohle des Baienfurter Hallenbads.