Überragender Erfolg beim Sponsorenschwimmen

Genau 3.000 geschwommene Bahnen und über 2.900 Euro Spendenertrag – das ist das überwältigende Ergebnis des ersten Sponsorenschwimmens im Hallenbad Baienfurt.

Rund 115 Schwimmer aller Altersklassen waren am Start, als am Sonntag das Sponsorenschwimmen des Fördervereins Hallenbad Baienfurt e.V. stattfand.

Carola Resch-Seidenath, die 1. Vorsitzende des Fördervereins, eröffnete das Schwimmen. Bürgermeister Robert Wiedemann, Schirmherr der Veranstaltung, bekräftigte in seiner Eröffnungsrede, dass er unverändert zum Erhalt des Hallenbades stehe, und lobte die Aktionen des Fördervereins als wichtigen Bestandteil für das Fortbestehen des Hallenbads.

Der offizielle Start des Schwimmens war gleich eine Überraschung für die Anwesenden: Dieselben Schwimmer, die 1977 bereits als Schüler der Achtalschule die ersten Bahnen im Hallenbad schwammen, wiederholten diese Aktion nun 34 Jahre später erneut.

Anschließend standen die Bahnen den Sponsorenschwimmern zur Verfügung. Diese hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die jede geschwommene Bahn mit einer Spende für den Förderverein unterstützen wollten. Zähler haben die geschwommenen Bahnen notiert, und jeder Schwimmer bekam zum Abschluss eine Urkunde und ein süßes Dankeschön.

Genau 3.000 Bahnen, also 75km geschwommene Stecke kamen auf diese Art zusammen. Auf die 25 Schwimmer der Triathleten des DAV Ravensburg entfällt dabei der Anteil von 1.220 Bahnen. Weitere 179 Bahnen erschwammen die Baienfurter Ministranten.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Selbstgebackener Kuchen wurde angeboten, und sogar eine Bar mit alkoholfreien Cocktails war aufgebaut.

Insgesamt ein hervorragender Erfolg und ein Schritt in die Zukunft für das Hallenbad.

Bürgermeister Robert Wiedemann, Schirmherr des Sponsorenschwimmens

Großer Andrang beim Sponsorenschwimmen

Die Schwimmer des Sponsorenschwimmens

Alkoholfreie Cocktails gab es an der Bar

Dieser Beitrag wurde unter Förderverein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.